Sommer Juleica 2020

Eigentlich fahren wir ja immer in den Osterferien auf Mitarbeiter*innen Schulung. Aber dieses Jahr uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber jetzt wo wieder einige Dinge möglich sind, haben wir entschieden die Juleica nachzuholen und zwar vor Ort im neuen Kirchenzentrum in Uetze.

Auf Grund der Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften können wir zunächst nur einen Kurs mit 15 Teilnehmer*innen anbieten. Sonst schaffen wir es nicht mindestens 10 Gesangbücher Abstand zuhalten.

Wir vermitteln die nötigen Basics lebens- und praxisnah:

Religions- und Spielepädagogik, Psychologie, Recht, Methodik, Projektplanung, Umgang mit Medien; ... also alles, was Du brauchst, um eine klasse Jugendarbeit zu beginnen. 6 Tage werden wir - in Theorie und Praxishilfen sowie Handwerkszeuge - Dir das Know-how einer Gruppenleitung vermitteln, das Du in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen brauchst.

Dieser Kurs ist der erste Baustein zum Erwerb der Juleica.

Zusammengefasst:

Datum: 27. Juli - 01 .August 2020 täglich 10-19 Uhr

Ort: Kirchenzentrum Uetze

Wer: Alle ab 15 Jahren

Kosten: 25 € (inkl. Verpflegung)

Alle weiteren Infos bekommt ihr wie immer im KJD.

Zur Anmeldung kommt ihr hier: Anmeldung Juleica

 

Juleica im Kirchenkreis Burgdorf

Die Juleica ist eine bundesweit anerkannte Bescheinigung für Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen. Im Kirchenkreis Burgdorf findet sie traditionell in der erten Woche der Osterferien statt. Seit 2017 bieten wir paralell zu der Juleica noch einen Aufbaukurs im Bereich Erlebnispädagogik an.

Alle Informationen zur Juleica findet ihr auf der offiziellen Juleicaseite www.juleica.de

Alle Informationen zum Aufbaukurs und unserer Juleicaschulung in den Orsterferien findet ihr hier auf der Seite unter Veranstaltungen sobald die Kurse ausgeschrieben werden.

Oder ihr fragt einfach im KJD nach.