Januar 2021

Freitag, 22.01.2021, 18:00 Uhr

Among Us Abend

Among Us ist ein beliebtes Online-Spiel, welches etwas an das Spiel Werwölfe erinnert.

Am Anfang des Spiels erhält jede*r Spieler*in eine Rolle, entweder als Crewmitglied oder Verräterin. Als Crewmitglied bekommt man einige Aufgaben, welche erledigt werden müssen, um das Schiff, auf welchem man sich befindet, am Laufen zu halten. Nebenbei muss man jedoch aufpassen nicht von den Verräter*innen der Gruppe ermordet zu werden. Als Verräter*in hat man die Aufgabe so viele Crewmitglieder wie möglich unentdeckt zu eliminieren und das Schiff zu sabotieren. In gemeinsamen Besprechungen versucht die Crew die Verräter*innen unter sich ausfindig zu machen. Gewonnen hat die Crew, wenn kein*e Verräter*in mehr unter ihnen ist, oder alle Aufgaben erledigt wurden. Die Verräter*innen haben gewonnen, wenn sie genug Crewmitglieder eliminiert haben, oder ihre Sabotage erfolgreich war und die Crew diese nicht rechtzeitig „reparieren“ konnten.

Wenn du Lust hast Teil der Crew zu werden, gemeinsam durch die Gänge zu streifen und den oder die Verräter*innen zu finden, dann melde dich gerne an!

Treffen wollen wir uns am 22.01. um 18 Uhr auf unseren Discord Server.

Wir freuen uns schon auf Dich!

Weiterlesen …

Zoom|Dienstag, 26.01.2021, 10:00 Uhr

Anmeldung Zoom me up - Fortbildung

 

Zoom ist im Moment die Plattform, mit der die meisten in Kirche arbeiten um Kontakt zu halten. Aber wie benutze ich dieses Tool richtig? Welche Möglichkeiten gibt es und welche weiteren Onlinetools eigenen sich für die Arbeit mit Gruppen.

In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr euer Konto richtig einstellt, damit ihr im Videocall die Chefin im Ring seid, schließlich seid ihr der Host! Außerdem lernt ihr welche Möglichkeiten in mit Breakoutrooms gibt und wie man diese einrichtet. Digitale Pinnwände und weitere Tools für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen sind auch dabei und für das gute Feeling lernt ihr noch ein paar Eisbrecher und Warmupspiele kennen. Wenn wir noch Zeit haben, dann gucken wir auch noch auf eure digitale Performance, denn wer will vor der Kamera schließlich nicht gut aussehen.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Wenn es einen hören Bedarf geben sollte, dann werde ich einen weiteren Termin anbieten. Die Teilnahme richtet sich nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Ich freue mich auf eure Anmeldungen bis zum 19.01.2021

Weiterlesen …