20.02.2021

Zoom|Samstag, 20.02.2021, 10:00 Uhr

Wir in Zukunft

Du möchtest über die Zukunft der Jugendarbeit im Kirchenkreis und in deiner Gemeinde mitentscheiden? Dann bist du hier genau richtig. Wir werden uns an diesem Samstag gemeinsam auf den Weg machen und unsere Idee der Evangelischen Jugend entwickeln. Es wird zwei Vorträge über Konzepte und Modelle der Jugendarbeit aus den Kirchenkreisen Nienburg und Hittfeld geben. Außerdem werden die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt des Kirchenkreises im Jahr 2019 nochmal auf den Prüfstand, damit wir uns ein umfassendes Bild machen können. In unterschiedlichen Workshopphasen wollen wir an diesem Tag die Eckpunkte unseres neuen Konzeptes erarbeiten und festhalten. Nach diesem Tag wird eine Arbeitsgruppe begleitet vom Landesjugendpfarramt einen Vorschlag erarbeiten, der dann von allen noch mal gegengechekt wird und letztendlich über den KKJK in die Kirchenkreissynode gehen wird. Pakt eure Zukunft selbst an und lasst nicht einfach über euch bestimmen!
Sei dabei am 20.02.2021 von 10-15 Uhr. Wir treffen uns Online, da wir auf eine sehr rege Beteiligung hoffen!
Kommen darf jede*r Jugendliche aus unserem Kirchenkreis der*die in einer Gemeinde/Region oder im Kirchenkreis aktiv ist.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kirchenkreisjugendkonvent, dem Ausschuss für Kinder Jugend und Schule und dem KJD

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Wer sich bis zum 10.02.2021 anmeldet bekommt eine Überraschung nachhause geschickt.

Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch gerne an Anni im KJD

 

Weiterlesen …