August 2019

Hösseringen|Freitag, 16.08.2019 bis Sonntag, 18.08.2019

KKJK-Klausur 2019 - Selbständiges Planen von Maßnahmen

Die Evangelische Jugend veranstaltet über das Jahr verteilt viele verschiedene Aktionen. Aber der KJD entscheidet nicht allein! Auf euch kommt es an!

An diesem Wochenende werden wir gemeinsam planen, was wir 2020 starten wollen. Bringt euch mit euren Ideen ein.

Welche Aktion wolltet ihr mit der Ev. Jugend schon immer mal starten? Zu welchem Thema sollte es endlich mal einen Jugendgottesdienst geben?

Natürlich ist dieses Wochenende auch eine super Gelegenheit neue Leute aus dem Kirchenkreis kennen zu lernen.

Neben der ganzen Planerrei soll aber natürlich auch Zeit sein, zu spielen, zu quatschen, rum zu blödeln, Neues auszuprobieren…

Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus: Wir können also kochen, was uns schmeckt.

Teilnehmen kann natürlich der KKJK, aber auch alle anderen aus den Gemeinden, die Lust haben das Jahresprogramm 2019/20 mit zu gestalten. Also seid dabei!

Wir freuen uns auf euch!

Weiterlesen

Samstag, 24.08.2019

Erste Hilfe Kurs

In eurer Arbeit als Teamer*innen in der Evangelischen Jugend ist es gut, wenn ihr wisst, was im Ernstfall zu tun ist.
Wir bieten euch den Erste-Hilfe Kurs an. Es wird ein spannender Tag!

Zu weiteren Infos und Anmeldung

Weiterlesen