Oktober 2019

Hänigsen|Mittwoch, 16.10.2019 bis Sonntag, 20.10.2019

KinderTheaterTage

geschenkt! eine handvoll erde.“ Und das Beste ist: Die Erde gehört mir. Oh Gott! Eine große Verantwortung für mich. Das kann bestimmt auch ganz schön schief gehen. Aber wie hat Gott das nur geschafft?! Die Erde in 7 Tagen zu erschaffen?! Eine grandiose Leistung. „geschenkt“ eine handvoll erde.“ ist das Theaterstück der diesjährigen KinderTheaterTage.

Wir erleben die Schöpfungsgeschichte hautnah mit, wie Gott die einzelnen Tage geschaffen hat. Wir erleben, wie Himmel und Erde sich teilten, wie Sterne, Sonne und Mond ihren Platz am Himmel fanden, die Pflanzen und Bäume im Garten von Gott selbst umgepflanzt wurden…

Denn von Mittwoch, 16. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober 2019, finden in der Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen TheaterTage für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren statt. Dieses Theaterprojekt ist ein Angebot des Kirchenkreisjugenddienstes Burgdorf in Kooperation mit den Kirchengemeinden Dollbergen-Schwüblingsen, Uetze-Katensen und Hänigsen-Obershagen.

Weitere Informationen

Samstag, 26.10.2019 bis Sonntag, 27.10.2019

Erste Hilfe Kurs und Training