Neue Kollegin im Anerkennungsjahr

Nachricht 02. Oktober 2025
Celina Friedrich. Foto: privat

Ein freudiges Hallo in den Kirchenkreis Burgdorf!

Mein Name ist Celina Friedrich und ich bin die neue Religionspädagogin und Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr im Kirchenkreisjugenddienst Burgdorf.

Ich bin 23 Jahre alt, komme gebürtig aus Celle und war dort seit meiner Konfirmation 2016 ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Aufgrund dieses langjährigen Engagements entschied ich mich 2021 dazu, wie es so schön heißt, mein „Hobby zum Beruf“ zu machen.

Ende August diesen Jahres hielt ich dann meinen Doppel-Bachelor in den Händen. Nun darf ich vom 01.09.2025 bis zum 31.08.2026 mein Anerkennungsjahr im Jugenddienst absolvieren, mich und meine Fähigkeiten ausprobieren, Inhalte des Studiums erproben und erforschen, wie ich mein Hobby der Musik in meine Arbeit mit einfließen lassen kann.

Ich freue mich auf ein Jahr voller bunter Einblicke in netter Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und den Nachbar-Kirchenkreisen, tolle Gespräche und natürlich auf Sie!

Liebe Grüße und bis wir uns sehen

Celina Friedrich